Anja Wagner-Holst

Anja Wagner-Holst                                 

Seit 2009 bin ich als freiberufliche   Trainerin und Beraterin in verschiedenen Branchen tätig. 

In meinen Veranstaltungen verstehe ich mich aufgrund meiner Praxiserfahrung als Impulsgeber und Problemlöser und biete den Teilnehmern Hilfestellung, um ihren Arbeitsalltag zu optimieren.

Für mich steht der einzelne, individuelle Teilnehmende im Vordergrund. 

Tankstellenbranche

Durch viele Projekte für verschiedene Mineralölgesellschaften im Tagungsraum, aber auch auf den Stationen vor Ort, sind die von mir angebotenen Veranstaltungen mit einem deutlichen, branchenspezifischen Praxisbezug unterlegt und somit speziell auf die Tankstellenbranche hin konzipiert. In den Seminaren werden die aktuellen Herausforderungen der Teilnehmer im Arbeitsalltag behandelt und beraten. Insbesondere die vielen Jahre vor Ort auf den Stationen haben meinen beratenden Ansatz stark geprägt. Hier habe ich den realistischen Stationsalltag mit seinen schönen aber auch zum Teil herausfordernden Momenten live begleiten können.

 

 

Spielbankenbranche

Meine ersten Berufserfahrungen sammelte ich neben dem Studium allerdings nicht in der Tankstellen- sondern  in der Spielbankenbranche. Über mehrere Jahre arbeitete ich in einer der Spielbanken in Schleswig- Holstein. Ich erlebte und lebte diese Branche, diese spezielle Atmosphäre im Saal. Eine Zeit, die meinen Servicegedanken durchaus mitgeprägt hat.

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich Module speziell für die Spielbanken im Wandel konzipiert und berate die Häuser und Teams, damit sie für die Zukunft erfolgreich begehen können

Tagungshotels

Die Optimierung der Abläufe im Tagungshotel kann zu einer deutlich höheren Zufriedenheit der Gäste beitragen. Hierzu wird ein IST- Analyse durch mich erstellt und der Handlungsbedarf dadurch abgeleitet.