Alle guten Ansätze bezüglich Kundenorientierung und Verbesserung der Arbeitsperformance verpuffen, wenn es im Team Differenzen gibt.
Erfolgreiche Teams nutzen die Vielfalt der Verhaltensstile, um eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
In der Praxis kann es jedoch mitunter zu Herausforderungen in der Zusammenarbeit kommen, wenn das Gegenüber nicht ein ähnliches, dem eigenen Verhalten entsprechendes Handeln an den Tag legt.
Doch wie können Sie die Herausforderungen, die in jedem Team bestehen erfolgreich meistern?
Ich biete hierzu zwei verschiedene Lösungsansätze an.
Teamerfolge erleben
In diesem Workshop werden losgelöst von der Alltagsproblematik durch verschiedene Lernerfahrungen die Prozesse eine erfolgreichen Teams erlebt und analysiert. So kann selbst in festgefahrenen Teams ein neuer Ansatz zur Reflektion gefunden werden. Das Team kann diese Lernerfahrungen relativ unbelastet auf den eigenen Arbeitsalltag projizieren.
Im Team erfolgreich mit der LIFO®- Methode
In diesem Seminar werden die unterschiedlichen Verhaltensstile der Teammitglieder analysiert. Durch diese Erkenntnisse kann ein Verständnis für unterschiedliche Verhaltens- und Herangehensweisen erzielt werden.