Um die Buchungssituation des Hotels zu verbessern, ist eine beliebte Option die Ausrichtung auf Tagungen. Der Wettbewerb in diesem Bereich ist deshalb in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Wie können Sie und Ihr Team sich von diesem Wettbewerb absetzen und somit auf Dauer erfolgreich im Tagungsgeschäft agieren? Je besser Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen kennen, desto leichter erreichen Sie dieses Ziel.

Ich bin seit 10 Jahren bundesweit in Veranstaltungen im Einsatz und kenne die Bedürfnisse aus Sicht des Gastes und Teilnehmenden sehr genau. Es sind häufig die Kleinigkeiten und die von Herzen gelebte Gastorientierung, die den großen Unterschied machen.

Zu meinem Beratungskonzeptt gehört eine ausführliche Analyse der Ist- Situation. Auf dieser Grundlage erarbeite ich ein individuelles Konzept für Ihr Team und Sie.

Module in der Beratung:

  • Optimierung des Tagungsablaufs
  • Im Team erfolgreich
  • Gästeorientierung 2.0
  • Umgang mit schwierigen Situationen